Versand
Versandkosten
Versandkosten – Innerhalb Deutschlands:
Die Versandkosten werden Ihnen für jeden Artikel individuell angezeigt. Bei einer Bestellung mit mehreren Artikeln, die unterschiedliche Versandkosten haben, berechnen wir Ihnen lediglich die höchsten Versandkosten des Auftrags. Sie sparen also Versandkosten ab dem zweiten Artikel.
Lieferung nach Österreich, Schweiz, Niederlande, Luxemburg und Belgien:
Für diese Versandzonen fallen pauschale Versandkosten von 250 bis 300 € an. Bitte beachten Sie, dass dort nur der Standard-Versand zur Verfügung steht und Lieferzeiten abweichen können. Für genaue Details prüfen Sie bitte unbedingt unsere Auftragsbestätigung, welche Sie nach der Bestellung erhalten.
Lieferungen in andere Länder:
Für Lieferungen in andere Länder erstellen wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot. Bitte kontaktieren Sie uns hierfür.
Ablauf der Lieferung
Speditionslieferung:
- Sie werden von der Spedition vorab per E-Mail oder SMS über den Liefertermin informiert (in der Regel am Vorabend oder am Morgen der Lieferung).
- Falls Sie eine feste Terminabsprache wünschen oder die Lieferadresse nicht regelmäßig besetzt ist, können Sie optional eine Lieferterminabsprache hinzubuchen.
- Die Artikel werden verpackt auf Paletten "frei Bordsteinkante" geliefert
Wichtige Hinweise zur Warenannahme:Bitte prüfen Sie die Ware bei der Anlieferung sorgfältig auf Beschädigungen. Nehmen Sie sich ausreichend Zeit dafür. Bei Beschädigungen können Sie die Annahme verweigern oder die Umverpackung öffnen und den Zustand der Ware prüfen.
Unterschreiben Sie den Lieferschein erst, wenn Sie die Ware geprüft haben.
Mit Ihrer Unterschrift bestätigen Sie der Spedition den einwandfreien Empfang der Ware. Transportschäden können nachträglich nicht mehr reklamiert werden. Geben Sie diese Hinweise auch an die Person weiter, die die Ware entgegennimmt.
Ausnahme: Für Lieferungen auf Inseln, in für den Individualverkehr nicht erreichbare Ortschaften, auf Alm- oder Bergstraßen sowie in für LKW-Verkehr gesperrte Innenstädte oder Straßen gelten gesonderte Bedingungen. Sollten bei der Bestellung keine korrekten Angaben zu diesen Besonderheiten gemacht werden, müssen wir die zusätzlichen Kosten berechnen.
Paketlieferungen
Paketlieferungen werden nicht vorab avisiert, sondern im Rahmen der regulären Touren des Paketdienstleisters zugestellt.
Details zur Anlieferung
Wir liefern Ihre Bestellung je nach Größe und Gewicht per Spedition oder Paketdienst "frei Bordsteinkante".
- Die Möbel werden je nach Artikel teilzerlegt oder fertig montiert geliefert. Bitte beachten Sie, dass der Spediteur die Paletten nicht auspackt.
- Bei Großbestellungen (ab 10 vormontierten Möbelstücken) organisieren wir in der Regel eine Direktfahrt und bitten Sie in diesem Fall, Abladepersonal bereitzustellen.
Die Lieferzeit ist beim jeweiligen Artikel angegeben und kann je nach Artikel und Variante variieren.
Zusätzliche Lieferoptionen
Lieferung zu einem Fixtermin: Bitte beachten Sie, dass diese Lieferungen nicht telefonisch avisiert werden. Die Lieferung erfolgt zwischen 8:00 und 16:00 Uhr. Die Lieferadresse muss in diesem Zeitraum besetzt sein.
Expresslieferung: Lieferung binnen 3 Werktagen (nur für verfügbare Artikel). Bitte beachten Sie, dass diese Lieferungen nicht telefonisch avisiert werden. Die Lieferung erfolgt zwischen 8:00 und 16:00 Uhr. Die Lieferadresse muss in diesem Zeitraum besetzt sein.
Lieferung frei Verwendungsstelle: Die Produkte werden von einem 2-Mann-Lieferservice an die gewünschte Verwendungsstelle geliefert.
Die Lieferung beinhaltet den Transport der verpackten Ware an den gewünschten Ort, jedoch nicht das Auspacken, Montieren, Ausrichten der Möbel und die Entsorgung der Verpackung. Wenn Sie diese Leistungen wünschen, wählen Sie bitte die Lieferart "mit Montage".
Die Lieferart "frei Verwendungsstelle" erfolgt über einen speziellen Transportpartner, wodurch sich die Lieferzeit um ca. 5-10 Werktage verlängert. Diese Lieferoption kann nur bei der Bestellung gebucht werden und ist nachträglich nicht mehr möglich.
Nach Auftragserteilung senden wir Ihnen eine Transportwegebeschreibung zu, die Sie bitte ausgefüllt an uns zurücksenden. Erst dann können wir den Versand beauftragen.
Lieferung mit Vertragen und Montage: Die Produkte werden von einem Lieferservice an die gewünschte Verwendungsstelle geliefert, ausgepackt, montiert, ausgerichtet und die Verpackung wird entsorgt.
Die Lieferart "mit Vertragen und Montage" erfolgt über einen speziellen Transportpartner, wodurch sich die Lieferzeit um mind. 10 Werktage verlängert. Diese Lieferoption kann nur bei der Bestellung gebucht werden und ist nachträglich nicht mehr möglich.
Nach Auftragserteilung senden wir Ihnen eine Transportwegebeschreibung zu, die Sie bitte ausgefüllt an uns zurücksenden. Erst dann können wir den Versand beauftragen.
Reklamationen & Beschädigungen
Bitte reklamieren Sie Transportschäden sofort bei Anlieferung und nicht erst nach dem Transport an die Verwendungsstelle
Hinweise zur Vermeidung von Transportschäden:Überprüfen Sie die Verpackung bei Anlieferung auf äußere Beschädigungen. Lassen Sie sich eventuelle Schäden vom Fahrer auf dem Lieferschein quittieren (mit Kennzeichen des LKW, Name und Unterschrift des Fahrers). Bei offensichtlichen Schäden an der Ware verweigern Sie bitte die Annahme.
- Prüfen Sie vor dem Quittieren die Anzahl der Pakete und den Zustand der Lieferung.
- Leiten Sie diese Informationen auch an Ihre Mitarbeiter weiter.
- Nehmen Sie sich ausreichend Zeit für die Prüfung der Ware.
- Unterschreiben Sie den Lieferschein erst, wenn Sie die Ware geprüft haben – auch wenn der Fahrer es eilig hat.
Nach der Unterschrift ist eine Reklamation von Transportschäden nicht mehr möglich.
Beschädigungen:
Wir bearbeiten Ihre Reklamationen und Mängelanzeigen schnellstmöglich.
Im Falle einer Reklamation senden Sie uns bitte folgende Informationen per E-Mail an info@betriebseinrichtung.de mit folgenden Informationen:
- Auftragsnummer
- Artikelnummer und Anzahl der beschädigten Artikel
- Art der Beschädigung mit Foto der Beschädigung
- Bei verdeckten Transportschäden: Fotos der Verpackung.